Immersatt e.V.

Immersatt e.V. Logo

Wenn der Bauch schon morgens vor Hunger brummt und die Zähne vor Kälte klappern, kann sich kein Mensch aufs Lernen oder Arbeiten konzentrieren. Ein Kind erst recht nicht. Ein Kind kann auch nichts für seine "sozial schwache Herkunft". Ohne Unterstützung von außen bleiben solche Kinder in einem Teufelskreis von Armut, sozialer Benachteiligung und Ausgrenzung. Kinder sind unsere Zukunft, und wenn sie unglücklich sind und keine Perspektive haben, was erwartet die Gesellschaft, wenn sie erwachsen sind?

Der Immersatt e.V. macht nicht nur auf die mangelnde Chancengleichheit in Duisburg aufmerksam – fast jedes dritte Kind hier lebt mittlerweile in Armut – wir helfen Kindern, Eltern und Schulen direkt und unbürokratisch. Und dieses Engagement verstehen wir als unseren Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft nicht nur für diese Kinder, sondern auch für uns alle.

 

Weitere Informationen: www.immersatt.org